Freitag, 2. Oktober 2015

Workshops

Hallo ihr :) Wie geht es euch?

Es gibt endlich wieder was von mir zu berichten ;) Und zwar biete ich euch neuerdings Workshopkurse an. 

Die Idee dazu hatte ich schon länger. Mir fehlte aber ein passender Ort für die Umsetzung. Bei mir zu hause ist es doch etwas zu klein ;) Der Makerspace Leipzig bietet mir nun die Möglichkeit dazu.

Und auch konkrete Themen gab es nicht. Habe mich aber hingesetzt und Kursthemen erarbeitet. Derzeit gibt es 3 verschiedene Workshops. Experimentelles Drucken/ Flächengestaltung, einen Loopschal und einen Wende-Einkaufsbeutel nähen. Die genauen Inhalte der Kurse könnt ihr hier nachlesen:
Workshops

Wer Lust hat mitzumachen, sollte sich rechtzeitig anmelden.

Habt ihr noch Wünsche? Was würdet ihr noch gern lernen? Habt ihr Anregungen für mich? Ich bin für Ideen, Tipps, Vorschläge und Verbesserungen offen.

Noch ein paar Worte zum Makerspace Leipzig:
Der Makerspace ist eine gemeinnützige Werkstatt mit Holz-, FabLab/Elektro-, Textil-, Fotografie-, Keramik-, Papier/Basteln-, Metall- und Upcyclingbereich. Gern könnt ihr euch zu den Öffnungszeiten den Makerspace anschauen. Vielleicht wollt ihr auch mitmachen?
Wer konkrete Fragen zu einem Bereich hat oder allgemein sich alles erklären lassen möchte, macht am besten einen Termin aus, dass auch der richtige Ansprechpartner vor Ort ist. Oder kommt zum nächsten Tag der offenen Tür oder bei der Hobby-Modell-Spiel Messe dieses Wochenende in Leipzig vorbei.

Und was gibt es sonst zu berichten? Wir arbeiten derzeitig an der Standplanung und -umsetzung für den Jules Fantasy Markt. Wir ihr vielleicht auf Facebook gesehen habt, gibt es erste Einblicke.
Außerdem bin ich gerade dabei neue Kapuzenschals zu nähen. Dieses Jahr wird es einige sehr flauschige Exemplare geben und ein paar sollen Taschen bekommen. Lasst euch überraschen. Auf den nächsten Märkten könnt ihr euch die Kapuzenschals live anschauen. Schaut einfach unter dem Veranstaltungskalender, wann und wo ihr uns/mich finden könnt.

Das wars erstmal. Euer Düsterfaden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen