Montag, 11. Mai 2015

Interview mit Krysana




Heute wollen wir euch eine weitere noch ziemlich junge Künstlerin vorstellen. Sie malt und zeichnet vor allem Kakao-Karten. Aber lassen wir sie einfach selbst zu Wort kommen ;)
  


1. Hallo liebe Krysana, stelle dich kurz unseren Lesern vor. 
Hallo :) Mein Name ist Krysana, ich bin 15 Jahre alt und zeichne schon immer gerne. Seit knapp einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig. Am liebsten zeichne ich Kakao-Karten, weil man diese (am besten) mit anderen tauschen, sammeln oder auch behalten kann. 

2. Erzähl uns über was zu deinem Hobby. 
Zeichnen ist für mich eine Art Entspannung, aber ich brauche die Motivation dazu. 

3. Fünf Schlagworte - zu deinem Stil und deiner Zielgruppe. 
Anime/Manga, Fantasy, Aquarell, Buntstifte, Verspielt 

4. Machst du das haupt- oder nebenberuflich? 
Am ehesten würde nebenberuflich zutreffen. Ich verdiene mit meinen Zeichnungen aber aktuell überhaupt kein Geld. Ich zeichne gerne, könnte mir aber im Moment nicht vorstellen das später ausschließlich zu machen. 

5. Was macht dir an deiner Arbeit Freude? Was hat dich am meisten motiviert, deinem Hobby nachzugehen? Wer inspiriert dich? 
Der Vorgang selbst macht mir Spaß. Wenn man sieht, wie ein Bild langsam entsteht und man sich im Laufe der Zeit an seinen Fortschritten erfreuen kann. Am schönsten finde ich aber, wenn man für jemand anderen etwas zeichnet und diese Person sich dann über das Bild freut. Daran habe ich selbst am meisten Freude :)

Es inspirieren mich viele Künstler, den Großteil davon habe ich auf Facebook gefunden. Aber wirklich anzufangen hat mich erst HazelGun dazu gebracht.




6. Was wünschst du dir in Zukunft für dich und dein Hobby? 
Ich würde mir wünschen, dass ich einfach allgemein meine Zeichenfähigkeiten weiterentwickeln werde und mit vielen Leuten Kakao-Karten tauschen kann ^^ 

7. Wo kann man deine Sachen anschauen/kaufen? 
Anschauen auf der gleichnamigen Facebook-Seite Krysana. Sollte jemand wirklich Interesse daran haben eine Zeichnung oder so bei mir in Auftrag zu geben, geht das auch über die Seite ^^ 

8. Stehen demnächst Märkte/Ausstellungen an? 
Nein, da ich leider nicht zu Conventions fahren kann. Sie sind alle zu weit weg und alleine geht das in meinem Alter leider sowieso noch nicht ^^ 

9. Wie muss man sich deinen Schaffensprozess vorstellen? Hockst du auf dem Tisch, während poppiger Rock aus den Boxen dröhnt? Oder hast du einen wohl sortierten Arbeitsplatz und eine Yogamatte in der Ecke? 
Eher ersteres :D Musik läuft bei mir eigentlich immer im Hintergrund. Was für welche, das variiert. Rock ist oft dabei, ab und an Pop, Ausnahmen von Rap, Anime Soundtracks. Es gibt vieles, was ich höre. Ich sitze aber eher vor als auf meinem Tisch, der sieht aber immer sehr unordentlich aus, wenn gerade ein Bild entsteht. Und meistens liegt irgendwo in der Nähe was Süßes oder was Herzhaftes zum Knabbern rum, weil ich zwischendrin immer mal wieder was brauch :D 

10. Bei welchen Künstler oder Designer sollten wir mal vorbeischauen? 
HazelGun, Fenrion und Fuchsmaedchen 

11. Wie bist du auf Knopfherrschaft aufmerksam geworden? Hier ist auch Platz für eine Lobeshymne :P 
Ich weiß nicht mehr wer, aber einer von den Künstlern, die ich auf Facebook gelikt habe, hat die Seite von Knopfherrschaft mal geteilt. Weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich mir die Seite mal angeschaut und fand sie sehr toll :3












Wir wünschen dir weiterhin viel Kreativität und Erfolg!

Dein Knopfherrschaftsteam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen