Mittwoch, 24. September 2014

Interview mit Lenka Violetta

Wir möchten euch Lenka Violetta vorstellen. Sie ist (Hobby-)Künstlerin und Model. 





1. Hallo liebe Künstlerin, stell dich kurz unseren Lesern vor.


Hallo liebe Leser/innen und Kunstbegeisterte :) Mein Künstlername ist Lenka Violetta und ich bin jugendliche 27Jahre alt.


2. Erzähl uns über was zu deinem Hobby.


Seit Kindesalter bastel, nähe oder kreiere ich Kleidung und Accessoires.
Im April 2012 kam ich durch eine begabte Jungfotografin auch in das Vergnügen als Model zu posieren.
Ab da trat der ästhetische und märchenhafte Stil meiner Outfits immer mehr in den Vordergrund.
Seit 2 Jahren versuche ich regelmäßig in meiner Freizeit mit befreundeten Fotografen Ideen fotografisch festzuhalten.
 


3. Fünf Schlagworte - zu deinem Stil und deiner Zielgruppe.

Kreativ, verträumt, weltoffen, wandlungsfähig, inspirierend





4. Machst du das haupt- oder nebenberuflich?

Das Schneidern, Modeln und Basteln ist und bleibt alles ein Hobby. 


5. Was macht dir an deiner Arbeit Freude? Was hat dich
am meisten motiviert, dein Label zu gründen, deiner Arbeit/Hobby nachzugehen? Wer inspiriert dich?

Mir macht es Freude mit verschiedenen Materialien und Farben Neues entstehen zu lassen, Ideen auszutauschen und zu verwirklichen.
Am Modeln selbst macht mir mehr die Gesellschaft mit den Fotografen Spaß. Ich habe dadurch unglaublich liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen und viele davon gehören mittlerweile zu meinem engen Freundeskreis. 
Motiviert hat mich die wundervolle Mrs Thea Photography mein Hobby öffentlich zu zeigen.
Die vielen anderen Fotografen und kreativen Freunde bringen mich dazu meine Leidenschaft auch weiterhin auf Plattformen zu präsentieren.
Meine Freunde und Fotografen sind meine Muse und mein kreativer Input. Die Zeit, die ich an einen Projekt verbringe, ist für mich ein Stück Freiheit von der oft trockenen Wirklichkeit.


6. Was wünschst du dir in Zukunft für dich und dein Label/Arbeit/Hobby?

Ich wünsche mir für die Zukunft statt Neid: Kritik und Anregung, Ehrlichkeit mit dem dazugehörigen Respekt.


7. Wo kann man deine Sachen anschauen/kaufen?

Meinen ganzen gebastelten Kram und mein Gesicht dazu findet man auf der Facebookseite: 

Bei Interesse an diversen Haarschmuck oder Accessoires einfach mich anschreiben.


8. Stehen demnächst Märkte/Ausstellungen an?

Nein, im Moment ist nichts in Planung.
 

9. Wie muss man sich deinen Schaffensprozess vorstellen? Hockst du auf dem Tisch, während poppiger Rock aus den Boxen dröhnt? Oder hast du einen wohl sortierten Arbeitsplatz und eine Yogamatte in der Ecke?

Mein Schaffensprozess... meistens sehe ich ein Bild oder einen Film und dazu fällt mir eine Rahmenidee ein. Ich suche mir Materialien zusammen und schaue, was mich davon anspricht... Oft habe ich wundervolle Vorschläge oder Verbesserungen von Fotografen. Ja, ab und zu lass ich mir in meine Bastelaktionen reinreden. ;)

Beim Nähen und Bauen selbst... habe ich im Hintergrund Fernsehserien laufen. 


10. Bei welchen Künstler oder Designer sollten wir mal vorbeischauen?


Natürlich solltet ihr auf den Seiten meiner Fotografen vorbei schauen! Ohne ihre Arbeit und Ihre Liebe zur Kunst und Perfektion würde es diese fabelhaften Bilder nicht geben. Auch hier nochmal ein großes Danke ♥ :D
Ganz vorn: 



11. Wie bist du auf Knopfherrschaft aufmerksam geworden?



Ich selbst bin nicht auf Knopfherrschaft aufmerksam geworden. Ich wurde angeschrieben und gefragt, ob ich an einen Interview Interesse habe. Ich finde eure Arbeiten richtig klasse und freue mich sehr über eure Anfrage! Mich habt ihr als Fan eurer Seite auf jeden Fall dazu gewonnen. ♥





 
 















1 Kommentar:

  1. Da ist ja quasi das Hobby zum Beruf geworden, wirklich toll. Ist was einzigartiges und hat auf jeden Fall was. Schmickst du dich für deine Shootings selbst oder lässt du das machen. Wenn du das auch noch selbst machst dann wirklich, Hut ab!

    AntwortenLöschen