Mittwoch, 26. Februar 2014

Fotoshooting - und Düsterfaden diesmal nicht hinter der Kamera



Heute soll es um Fotoshootings gehen.


Gestern stand ein besonderes Shooting für mich an. Ich habe das erste Mal mit einer Fotografin zusammengearbeitet. 


Bisher habe ich die Fotos immer selber geschossen. Da meine Fotos ok sind, aber nicht besonders gut und ich leider auch zu wenig Zeit habe um mich intensiv mit Fotografie auseinanderzusetzen, habe ich endlich zwei Fotografen kennengelernt. Ich wurde von Jens Hille (Jens Hille Fotografie) angeschrieben. Er hat eine Designerin aus Leipzig und Umgebung gesucht. Bei seiner Suche ist er auf mich gestoßen. Wir sind ins Gespräch gekommen und haben uns getroffen. Zu dem Treffen erschien überraschenderweise gleich eine befreundete Fotografin, ein Model und eine Visagistin zusätzlich  ^.^


Gestern war dann das erste gemeinsame Shooting mit der Fotografin Peggy Kämmerer, die ich näher bei einem zweiten Gespräch kennenlernen konnte. Das Shooting wurde relativ spontan festgelegt. Einen Abend vorher haben wir,  Model MisStress, Fotografin und ich, uns auf den nächsten Nachmittag geeinigt. 


Shooting ging pünktlich los. Haben uns am Auensee in Leipzig getroffen. Der ein oder andere hat vielleicht die Location schon bei dem Shooting mit den Kapuzenschals erkannt. Auch das hübsche Model MisStress war wieder mit dabei. Ein wenig gelaufen um einen schönen Hintergrund zu finden, großen Trolli mit Strickmützen ausgepackt und los ging es. Es war ganz ungewohnt mal nicht selber die Kamera zu halten. Bei den Strickmützen war auch nicht viel zu helfen, so dass ich mehr zugeschaut habe ^.^ Also viel Neuland für mich. Nun warte ich gespannt auf die Ergebnisse. Einen ersten Blick konnte auf dem Display der Kamera erhaschen. Nun müssen die Fotos nur noch in groß auch so gut aussehen ;)


Ich hoffe, dass man öfter noch zusammenarbeiten wird. Und da kann ich sicherlich hinter der Kamera noch mehr tun außer einen Spiegel für das Model zu halten. Bei den Mützen war nicht viel zu richten. Und auch das Licht war ganz gut, so dass kein Reflektor gehalten werden musste.


Ein paar Fotos habe ich aber doch gemacht. Sie zeigen Peggy Kämmerer und MisStress und wie die Fotos entstehen.





Und hier könnt ihr die bisherigen Arbeiten von Peggy Kämmerer sehen:

https://www.facebook.com/peggykfotos 


Zum Model geht es hier lang:

MisStress

1 Kommentar:

  1. Schön, auch mal einen Blick auf die Entstehung der Fotos erhaschen zu dürfen. :)
    Ich warte auch gespannt mit auf die Ergebnisse!

    AntwortenLöschen